Am 25. Juli 2019 fand im Bildungszentrum Bau Karlsruhe die gemeinsame Lehrabschluss- und Freisprechungsfeier für die frischgebackenen Maurer und Fliesenleger statt. Nach der Begrüßung und einführenden Worten von Herrn Dirk Siegel, Leiter der Bildungszentren Bau, wechselten sich Wortbeiträge der Herren Gerald Lanzenberger, Mitglied des Präsidiums der Bauwirtschaft Baden-Württemberg und Joachim Wohlfeil, Präsident der Handwerkskammer Karlsruhe, mit tollen Stücken des Musikers Dejan Perica ab, anschließend erhielten die Junggesellen von Herrn Obermeister Schaber ihre Prüfbescheinigungen und wurden freigesprochen. Das Schlusswort wurde von Herrn Oliver Geiss, Leiter des Bildungszentrum Bau Karlsruhe, gesprochen, der gleichzeitig besondere Leistungen der Auszubildenden während ihrer Ausbildungszeit honorierte: Für Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und kollegiales Arbeiten belobigte Herr Geiss die Maurerin Laura Hiemann aus Gondelsheim und übergab ihr den BZ-Preis des Bildungszentrum Karlsruhe. Für ihre hervorragende Note in der Gesellenabschlussprüfung erhielt Laura Hiemann zudem von Herrn Dirk Siegel einen Weiterbildungsgutschein der Bildungsakademie zur Teilnahme an einem Vorarbeiterkurs.

Wir gratulieren allen Junggesellen zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen für ihren weiteren beruflichen Weg viel Erfolg!

Anschließend wurde zu Speis und Trank geladen, es wurde gegrillt und eine spitzenmäßige Paella fand ihre Bewunderer. Zum Dessert kam die Eis-Oma, und das Wetter spielte auch gut mit. Es war wieder mal eine rundum gelungene Veranstaltung!

Last but not least bedanken wir uns bei der Firma Stabila Messgeräte für das großzügige Sponsoring, die Wasserwaagen werden unseren neuen Junggesellen sicher gute Dienste leisten!